Stellenangebot - Menschheit 2.0

23.09.2021 / Oliver Wittwer / PDF

GesellschaftInspiration

Responsive image

Wir suchen Dich als aktives und motiviertes Mitglied für unser Unternehmen Menschheit 2.0. 

Wir suchen Dich

Du bist Freidenker, Herzensmensch, Aussenseiter, Rebell, eine zu ehrliche Haut, feinfühlig, integer, authentisch, anders, ein Träumer, unangepasst, ungehorsam, unbequem? Dann bist Du bei uns genau richtig. 

Erforderliche Qualifikationen

Folgende Qualitäten solltest Du mitbringen, oder den Wunsch mitbringen, sie zu entwickeln: Du hast Dir selber bewiesen, dass Du in der Lage bist, Deinem Herzen und Deinen Überzeugungen trotz Widerstand aus Deinem Umfeld treu zu bleiben. Du hast schon öfters etwas gegeben ohne die Absicht, dafür etwas zu bekommen. Du freust Dich am Glück anderer Menschen und möchtest es vermehren und fördern. Deine eigenen Erkenntnisse, Erfahrungen und Überzeugungen sind Dir wichtiger als Anerkennung, Lob und Lohn. Wahrheit steht bei Dir über Allem, sogar über Deinen Überzeugungen. Du bist bereit, Zeit in Deine eigene Entwicklung zu investieren sowie Deine Zeit und Deine Fähigkeiten zum Wohle aller Lebewesen einzusetzen. Und Du bist mutig und wagst es, Dich Deinen eigenen Ängsten und Schwächen zu stellen und über Dich selbst hinaus zu wachsen. 

Wir bieten

Gesellschaftliches, wirtschaftliches, wissenschaftliches, spirituelles, zwischenmenschliches, ethisches, moralisches und philosophisches Neuland. Alten und gescheiterten Konzepte wird bei uns radikal der Rücken gekehrt. Dein Jobprofil sowie Deine Position kannst Du komplett frei wählen. Du hast bestimmte Gehaltsvorstellung? Da wirst Du mit unserem Angebot mit Sicherheit mehr als zufrieden sein. Wir können dazu nur soviel sagen, dass es weitaus höher sein wird als Du Dir das vorstellst - denn es kommt direkt vom Universum oder unseren Mitarbeitern. Zahlungen erfolgen jedoch nicht monatlich, sondern willkürlich, aber oft umso überraschender. Wenn Du Unterstützung brauchst, stehen ich und andere Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung

Über unser Unternehmen "Menschheit 2.0"

Obwohl die Ideen zu diesem Unternehmen in einigen Herzen schon vor vielen Jahrzehnten entstanden sind, haben wir Gründer und Visionäre ca. 2012 mit dem Aufbau der Menschheit 2.0 begonnen. Ohne uns persönlich zu kennen begannen wir, jeder für sich, dem Weg unseres Herzens zu folgen. Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen in uns selber begonnen, ein radikal neues Wertesystem aufzubauen. Für jeden bedeutete dies die Abkehr von gewohnten Verhaltens- und Denkweisen. Die ersten Jahre waren für jeden von uns ein Marathon von Herausforderung. Wir waren gefordert, radikal neu zu denken und zu fühlen, alte Gewohnheiten zu verlassen und uns voller Vertrauen auf das Neue und Unbekannte einzulassen. Wir wurden angefeindet, ausgegrenzt oder belächelt, da unsere Ideen und Überzeugungen von den meisten Menschen nicht verstanden oder geschätzt wurden. Über die letzten Jahre sind wir dennoch stetig und unaufhaltsam gewachsen. Recruiting und Scouting waren dabei eine der wichtigsten Aufgaben. Das Unternehmen Menschheit 1.0 erwies sich zunehmend als nicht mehr zukunftsträchtig. Es erfuhr grosse Veränderungen und Verwerfungen, was dazu führte, dass wir seit 2020 massiv neue Mitarbeiter für die Menschheit 2.0 dazugewinnen konnten. 

Aktuell befinden wir uns in der Transitionsphase vom Startup zu einem multinationalen und global agierenden Unternehmen. Im Gegensatz zum gescheiterten Ansatz der globalen Dominanz und zentralen Führung verfolgen wir das Unternehmensziel, weltweit dezentrale Organisationsstrukturen zu etablieren, welche in kleinen autonomen Gemeinschaften im Austausch miteinander innovative, nachhaltige und synergetische Lebensmodelle entwickelt. Die besten Ideen sowie bewährten Modelle und Konzepte jeder Gemeinschaft sollen dabei auf organische Weise von anderen Gemeinschaften geprüft und bei Vereinbarkeit mit den lokalen Gegebenheiten integriert und ausgerollt werden. 

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich dadurch aus, dass sie in Eigenverantwortung, ohne Vorgesetzte und in holarchischen Organisationsstrukturen neue Lebensmodelle entwickeln, erproben und etablieren können. 

Bewerbung bitte an: 

Formuliere Dein Motivationsschreiben und sende es zusammen mit Deinem Lebenslauf an das Universum an die E-Mailadresse: bestellung-beim-universum@provisions.ch. Es kann sein, dass wir nicht per E-Mail antworten, sondern die Antwort durch das Universum in Form von Chancen, Synchronizitäten und Zeichen erfolgt.