Das wertvollste Gut der neuen Zeit

24.12.2021 / Oliver Wittwer / PDF

GesellschaftInspirationMotivation

Responsive image

Das wertvollste Gut der kommenden neuen Zeit wird weder Edelmetall noch Geld sein. Diese Wertspeicher werden vermutlich noch eine Zeit lang den Zweck als Tauschmittel erfüllen. Doch den Zweck als Machtinstrument und als Mittel, um die menschliche Gier zu befriedigen, werden sie nicht mehr erfüllen. Zumindest nicht mehr für die neuen Menschen, die ich im gleichnamigen Artikel beschrieben habe. 

Diese neuen Menschen werden nicht nach Geld oder materiellem Reichtum streben. Stattdessen werden sie erlebte Wahrheit, wahrhaftige Weisheit, die Wertschätzung allen Lebens sowie die Liebe als das höchste Gut des Menschen erkennen und ansammeln. Die Motivation allen Denkens und Tuns wird es für sie sein, diese Eigenschaften zu kultivieren sowie sie in all ihrem Tun zum Ausdruck zu bringen. Und sie werden diese in sich gesammelten Schätze bei jeder Gelegenheit verschenken wollen. Alleine der Wille, ihre inneren Schätze mit anderen Menschen zu teilen, sowie diese Art Geschenke anderer Menschen wertschätzend und dankbar anzunehmen, wird sie antreiben. Denn sie haben erkannt, dass wir alle in einer Welt gelebt haben, wo die Lüge und Trennung uns alle kompromittiert und von uns selber entfernt hatten. Und dass wir alle der vollständigen Heilung unseres Geistes bedürfen. Der Wunsch nach Heilung durch Wahrheit und Liebe, sowie nach der restlosen Befreiung von der alten Matrixwelt wird die Menschen durch die nächste Epoche der Menschheit tragen. Bewusstsein wird die Währung der neuen Zeit sein. Und es wird nicht als Tauschmittel gehandelt, sondern als Geschenk verteilt werden.

Ein Zurückfallen in die alten Verlockungen und Verblendungen wird es für sie nicht mehr geben, denn sie haben das höchste Gut für sich in sich entdeckt und erlebt: Wahrheit, Liebe, Friede und die Achtung vor dem Lebendigen. Doch wie lange es dauern wird, bis diese Zeit Wirklichkeit sein wird, liegt an jedem Einzelnen. Wie auch Geld sich durch den Zinseszins-Effekt exponentiell vermehrt, wächst auch Bewusstsein exponentiell. Jeder Mensch, der sich schon heute dafür entscheidet, wird dies Zeitspanne signifikant verkürzen.