Jetzt ist die Zeit für Heilung

15.03.2022 / Oliver Wittwer / PDF

InspirationMotivationGlaubenssätze

Responsive image

Es ist immer unser eigener Schmerz, den wir spüren, wenn die Intensität einer äusseren Energiequelle abnimmt oder ganz versiegt. Wenn ein Mensch uns plötzlich weniger oder nicht mehr liebt, wenn Erfolge weniger werden, wenn die Anerkennung abnimmt.

Dieser Schmerz zeigt uns direkt unseren eigenen Mangel an Liebe zu uns selber, in uns selber, auf. Wir sind es gewohnt, wir wussten es nicht anders, als diesen schmerzenden Mangel so schnell wie möglich wieder zu kompensieren. Wir suchten immer sofort eine neue Energiequelle. Wir haben immer alles getan, um wieder geliebt zu werden, um wieder Bestätigung und Anerkennung zu bekommen. Und wir spielten dieses Spiel immer weiter. Und immer wieder sind wir gefallen, ins unseren eigenen Schmerz.

Erst wenn wir beginnen, diesen Schmerz als das zu erkennen, was er ist, wird er uns nicht mehr verfolgen, nicht mehr sein. Wenn wir ihn annehmen, ihn fühlen, im Bewusstsein, dass er nur durch uns selber, durch die Liebe und Anerkennung uns selber gegenüber, wahrhaftig und endgültig geheilt werden kann

Jetzt ist die Zeit und die Energie, uns diesem Schmerz zu stellen. Uns selber liebevoll in den Arm zu nehmen. Zu erkennen, zu wissen und zu fühlen, dass die wahre Quelle in uns selber wohnt.

Jetzt ist die Zeit für Heilung.