Pioniere des neuen Bewusstseins

23.05.2022 / Oliver Wittwer / PDF

GesellschaftInspirationMotivation

Pionieren ergeht es wie Pionierpflanzen. Damit sich ihre Ideen, ihre Erkenntnisse und ihr neues Bewusstsein weiter verbreiten können, müssen sie den Zyklus des Wachstums, der Reife und der Verbreitung ihrer Früchte respektive ihrer Samen vollziehen, genau wie Pionierpflanzen: Eine neue Pflanzenart, die in einem Umfeld wächst, in der sie die einzige ist, muss sich erst so weit entwickeln, bis sie ihre Samen zur Reife bringt und diese verteilen kann.

Genau so begegnet ein Pionier zu Beginn kaum auf Resonanz für seine Gedanken. Das, was er in die Welt tragen will, muss erst in ihm vollständig gereift sein, damit es in den Herzen anderer Menschen wie Samen Fuss fassen kann. Damit dies überhaupt geschehen kann, muss er sich zeigen, zu sich stehen, auch unter widrigen Umständen. Das entspricht dem Verteilen der Samen.

Jedoch sollte er nicht erwarten, dass jeder Same auf fruchtbaren Boden fällt und sich zu einer Pflanze entwickeln wird. Das liegt nicht in seiner Macht.

Tut er dies alles, wird er im nächsten Wachstumszyklus nicht mehr alleine sein. Einiger seiner Samen werden aufgegangen sein. Und so verbreiten sich die neuen Gedanken und das neue Bewusstsein unaufhaltsam in der Welt und in den Herzen der Menschen.

Also bleibe standhaft, bleibe dir treu, höre nie auf zu suchen und zu streben. Und vor allem zeige dich, steh zu dir, sprich oder schreibe über das, was du in dir erkennst und wofür du brennst. Die ersten Samen der neuen Zeit wurden bereits vor vielen Jahrzehnten gesät. Du hast sie aufgenommen oder sie schon mit auf die Erde gebracht. Du befindest dich schon nicht mehr im ersten Zyklus, und immer mehr Menschen denken und fühlen wie du. Tut euch zusammen, damit stärkt ihr euch gegenseitig. Wertschätzt die anderen, ihre Bemühungen, ihre Kämpfe, und macht euch gegenseitig Mut. 

Bald wird die Vegetation im Bewusstsein der Menschheit ihr Gesicht komplett verändern. Ihr bereitet den Weg. Danke euch!